Vancouver, KANADA, 8. Dezember 2021 – Cable Bahamas (DBA Rev), ein führender Triple-Play-Anbieter für die bahamaische Bevölkerung, hat sich für WISI America, einen weltweit führenden Anbieter von Carrier-Grade-Videolösungen, entschieden, um seinen neuen On-Premise-Videodienst mit adaptiver Bitrate (ABR) zu betreiben. Durch die Einführung dieses neuen Multiscreen-Angebots mit WISI war Cable Bahamas in der Lage, seine DOCSIS-Geschwindigkeiten zu verdreifachen, die Videoqualität zu verbessern und die Betriebskosten insgesamt zu senken.

Cable Bahamas, mit Sitz in Nassau, bietet seit fast drei Jahrzehnten Kommunikations- und Unterhaltungsdienste für die Einwohner der Bahamas an. Vor der Zusammenarbeit mit WISI America hatte Cable Bahamas Probleme mit der Stabilität der Videoplattform und mit Frequenzproblemen, die durch eine Lösung mit mehreren Anbietern verursacht wurden. Die Zusammenarbeit mit WISI America löste dieses Problem.

WISI America ist der nordamerikanische Hauptsitz von WISI, einem seit 100 Jahren weltweit führenden Anbieter von Videoempfangs- und -verteilungstechnologie.

„Wir haben uns für eine ABR-Lösung von WISI entschieden, weil wir damit unseren Service an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen und gleichzeitig ein ausgewogenes Verhältnis zwischen DOCSIS-Geschwindigkeit und Videoqualität herstellen können“, so Andre Johnson, Broadcast IP Video Engineer bei Cable Bahamas.

WISI transkodiert ABR-Streams über die Inca IP Video Platform. Inca ist eine hochdichte IP-Verarbeitungsplattform, die darauf spezialisiert ist, die Lücke zwischen alten und neuen Videotechnologien zu schließen, einschließlich HEVC- und ABR-Transcode-Anwendungen der nächsten Generation. Betreiber können mit einer hochentwickelten Plattform problemlos mehrere Funktionen konsolidieren und Racks mit veralteten Kopfstellengeräten eliminieren.

„Der Return on Investment war ziemlich großartig. Wir haben den Stromverbrauch stark reduziert und die Kühlkosten um über 8.000 Watt oder etwa 13.000 Dollar pro Jahr gesenkt. Allein im Sommer hat sich das von selbst bezahlt gemacht. Außerdem haben wir unser gesamtes Kernvideonetzwerk von dreieinhalb Racks auf nur ein halbes Rack konsolidiert, was eine erhebliche Platzersparnis bedeutet“, so Johnson.

VidiOS™, die preisgekrönte Benutzeroberfläche von WISI für die Inca-Plattform, ist wirklich einzigartig auf dem Markt. Das Managementsystem bietet eine benutzerfreundliche Erfahrung für die Analyse und Überwachung komplexer Videoverarbeitung.

„Das Ergebnis ist eine erhöhte Stabilität unseres IP-Videonetzwerks mit einer besseren Nutzung und Effizienz unseres DOCSIS-Spektrums.
Wir haben unsere Geschwindigkeiten mehr als verdreifacht“, so Johnson.

Mit der Lösung von WISI reduzieren die Betreiber die Kühlkosten, den Stromverbrauch und konsolidieren den Platz in den Racks, während sie dank integrierter Analysen und zentraler Überwachung erhebliche betriebliche Effizienzgewinne erzielen.

„Unsere Zeit für die Fehlersuche hat sich stark reduziert. Unser Team kann sich jetzt besser auf die Lösung von Problemen konzentrieren und versuchen, die Rentabilität zu steigern und die Kosten zu senken. Wir haben also unsere Betriebskosten auf der ganzen Linie gesenkt“, so Johnson.

Wenn Sie mehr über die Inca IP-Video-Plattform erfahren möchten, besuchen Sie INCA.

Über Cable Bahamas

Cable Bahamas ist der einzige 100%ige bahamaische Triple-Pay-Anbieter mit über 60.000 DOCSIS-Doppelmodem- und Fernsehkunden und über 170.000 Mobilfunkteilnehmern. Der Vorstand von Cable Bahamas Limited leitet die beiden Tochtergesellschaften REV und ALIV, die aus einem reinen DTH-Videosystem für Privatkunden und vier Triple-Play-Systemen bestehen, die über eine Unterseeleitung vernetzt sind.

Über WISI

WISI wurde 1926 gegründet und ist seit fast 100 Jahren ein innovatives Unternehmen im Bereich der Videoempfangs- und -verteilungstechnologie. Mit Kunden in mehr als 150 Ländern unterstützt WISI Videoverteiler bei der Minimierung der Betriebskosten und der Maximierung der Größe und Effizienz an jedem Punkt ihres Netzwerks.