Gemeinsame Lösung zielt darauf ab, die Kosten erheblich zu senken und doppelte Bereitstellungs- und Sicherheitsmaßnahmen zu eliminieren, da dieigrationen zu neuen Videoverteilungs-Technologien fortschreiten

Aix-en-Provence, FRANKREICH, San Diego, USA und Vancouver, KANADA, 28. Oktober 2021 – Verimatrix(Euronext Paris: VMX), der führende Anbieter von Sicherheitslösungen für die moderne, vernetzte Welt, und WISI, ein weltweit führender Anbieter von Edge-Videolösungen, gaben heute bekannt, dass die Verimatrix-Videosicherheitstechnologien in den neuen WISI Professional ABR Receiver integriert werden, der es Videobetreibern ermöglicht, Multiscreen-PayTV-Angebote mit dem Edge zu verbinden und gleichzeitig die bestehende Infrastruktur an Gaststättenstandorten zu erhalten.

Der Professional ABR (Adaptive Bitrate Streaming) Receiver von WISI wurde entwickelt, um Videobetreibern, die die weltweit größten Hotel- und Gaststättenbetriebe bedienen, kostspielige Upgrades zu ersparen.

„Diese Lösung von WISI und Verimatrix ist ein bemerkenswertes Beispiel dafür, wie eine enge Zusammenarbeit in der Branche zu erheblichen Kosteneinsparungen für zahlreiche Unternehmen führen kann“, so Asaf Ashkenazi, Chief Operating Officer und President bei Verimatrix. „Wir freuen uns, mit WISI, einem fast 100 Jahre alten Innovator, zusammenzuarbeiten, um die Videodistribution zu rationalisieren und die Lebensdauer der aktuellen Ausrüstung in großen und kleinen Gaststätten zu verlängern.“

Der neue Professional ABR Receiver zielt darauf ab, die Effizienz für Gaststätten und Großkunden wie Krankenhäuser, Hotels, Mehrfamilienhäuser, Pflegeheime und Gefängnisse zu erhöhen, von denen viele noch nicht bereit sind, ABR-Technologien zu nutzen. Der ABR-Receiver soll gegen Ende dieses Quartals in den Betatest gehen und im ersten Quartal 2022 allgemein verfügbar sein.

„Die Kosteneinsparungen der Betreiber durch die Konsolidierung auf ABR-basierte TV-Verteilung sind enorm. ABR-Empfänger, die am Rande des Netzwerks platziert werden, sind das fehlende Puzzlestück“, sagte Robert Bell, Chief Executive Officer bei WISI America. „Wir sind stolz auf unsere starke Partnerschaft mit Verimatrix, die uns hilft, diese Lösung auf den Markt zu bringen.“

WISI und Verimatrix arbeiteten bereits bei der Verimatrix-Massenentschlüsselung für lineare Dienste innerhalb der Tangram Video Platform von WISI zusammen.

Der ABR-Receiver von WISI mit Verimatrix-Bulk-Entschlüsselung wird als Teil der Inca IP Video Platform verfügbar sein. Die Inca-Plattform überbrückt mühelos die Lücke zwischen alten Geräten und neuen Videotechnologien sowohl für lineare als auch für ABR-Videoanwendungen und kann Racks mit alten Kopfstellengeräten durch eine hochentwickelte Plattform ersetzen.

Über Verimatrix

Verimatrix (Euronext Paris: VMX) unterstützt die moderne vernetzte Welt mit Sicherheit für Menschen. Wir schützen digitale Inhalte, Anwendungen und Geräte mit intuitiver, menschenzentrierter und reibungsloser Sicherheit. Führende Marken vertrauen auf Verimatrix, um alles zu sichern – von Premium-Filmen und Live-Sport-Streaming über sensible Finanz- und Gesundheitsdaten bis hin zu unternehmenskritischen mobilen Anwendungen. Wir ermöglichen die vertrauenswürdigen Verbindungen, auf die sich unsere Kunden verlassen, um Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt überzeugende Inhalte und Erlebnisse zu bieten.

Über WISI

WISI wurde 1926 gegründet und ist seit fast 100 Jahren ein innovatives Unternehmen im Bereich der Videoempfangs- und -verteilungstechnologie. Mit Kunden in mehr als 150 Ländern unterstützt WISI Videoverleiher bei der Minimierung der Betriebskosten und der Maximierung der Größe und Effizienz an jedem Punkt ihres Netzwerks.